
Servus ESC-Fans,
es ist kurz vor Weihnachten und die Ereignisse überschlagen sich. Nach einem überragenden, zumindest wenn man auf die Ergebnisse schaut, Saisonstart, folgte letzte Woche Sonntag eine unnötige und bittere Niederlage gegen Inzell, die ja bekanntlich auch mit um die Playoffs spielen. Bei 1:8 hat nicht nur auf dem Eis nix geklappt, auch im Stadion wollte nichts so richtig anlaufen. Trauriger Höhepunkt, neben der Tatsache dass Inzell auswärts mehr Farbe zeigt als wir, waren sicherlich der beiden Tore eines ehemaligen ESClers. Auch eine fragwürdige Entscheidung hat sicherlich zur Höhe der Niederlage beigetragen.
Vergangenen Sonntag kam es zum 3. Derby in dieser Saison, wir waren zu Gast bei der SG Miesbach/Schliersee. Auch diese spielen bekanntlich um die Playoffs mit, auch hier hatten wir ein schweres Spiel erwartet. Und ähnlich wie gegen Inzell hielten unsere Jungs gut mit, aber erneut wurde ihnen durch fragwürdige Entscheidungen der Offiziellen der Wind aus den Segeln genommen, so dass auch hier leider wieder die Niederlage durchaus „verdient“ war, auch wenn sie erneut zu hoch ausfiel.
Alles in allem waren das zwei furchtbar schlechte Spiele. Zu allem Überfluss haben wir dann gestern erfahren, dass Christian Frütel sein Traineramt aufgrund von körperlichen Beschwerden und der hohen nervlichen Belastung(nach solchen Spielen auch kein wunder), nicht mehr ausführen kann. Das ist natürlich sehr schade und so kurz vor Weihnachten auch für alle beteiligten ein herber Schlag, aber wir respektieren diesen Entschluss und sagen danke für die vergangenen 5 Jahre und wünschen eine baldige Genesung. Und im nächsten Atemzug servus an die neuen Coaches Markus Nachtmann und Helmut Nusser.
Die Ereignisse der letzten Tage kann für uns nur eines bedeuten: Jetzt erst recht! Nach zwei unnötigen Niederlagen müssen wir alle gemeinsam an einem Strang ziehen. Auch wenn die restliche Saison hart wird, es ist bekanntlich erst vorbei, wenn die fette Frau singt, also lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass sie erst singt, wenn wir das Finale der Play-offs gewonnen haben!
Forza ESC, kämpfen und siegen.
Grün-weiße Grüße
Holzkirchen Supporters.